Neuzugang aus Kalifornien bei Weinfreunde.de

Am 27. November 2020 · von Weinfreunde

Rotwein meets Rumfass: Das ist der “3 Finger Jack Rum Barrel Aged”

Feierabend, ein spannendes Buch und ein guter Wein dazu – gerade in diesen unruhigen Tagen gönnt man sich gerne etwas. Weinfreunde.de, der Onlineshop für Fachhandelsweine, bietet passend zur gemütlichen Jahreszeit eine neue Komposition an, die es bisher so noch nicht gab. Der “3 Finger Jack Rum Barrel Aged” ist ein perfekt komponierter Rotwein aus dem kalifornischen Lodi. Ein Teil des Weines reift in gebrauchten Rumfässern und gewinnt dadurch weiche Holznoten und schöne Anklänge von Rum. Nicht nur sein Name ist etwas Besonderes: Gewidmet wurde der Wein dem legendären Revolverhelden “3-Finger-Jack”, der zur Zeit des Goldrausches in Kalifornien berühmt und berüchtigt war. Von Kopf bis Fuß also ein Tropfen mit Charakter, der einen mutigen Gegner im Weinduell sucht.

So entsteht ein Rotwein mit einer unverwechselbaren Note

Fünf bis sieben Monate verbringt dieser rote Kalifornier in Eichenholzfässern. Zum Augenreiben ist allerdings die Tatsache, dass ein Teil des Weines in Fässern ausgebaut wird, die zuvor für die Herstellung von Rum genutzt wurden. Dadurch entsteht ein Rotwein mit einem unverwechselbaren Charakter. Und dieser wird von Experten am treffendsten mit dem Wort “lecker” beschrieben.

Die in Rumfässern gereifte Partie verleiht der Cuvée würzige und rauchig-süße Aromen. Attraktive Noten, die tatsächlich an hochwertigen Rum erinnern. Der übrige Teil wird in französischen und amerikanischen Eichenfässern gereift. Hierdurch finden sich in dem Wein schöne Vanillenoten. Ergänzt wird dieses Aroma-Feuerwerk durch rote und schwarze Beeren. Dafür ist ausnahmsweise nicht die Wahl des Fasses ausschlaggebend, sondern die für den Wein genutzten Rebsorten: 66 Prozent Merlot, 15 Prozent Syrah, 7 Prozent Petite Sirah, 5 Prozent Tannat sowie 5 Prozent Tempranillo kommen im “3 Finger Jack Rum Barrel Aged” zum Einsatz.

Wer Lust darauf hat, seinen Erfahrungsschatz in Sachen Wein zu erweitern und bereit ist, unentdecktes Land zu betreten, wird mit dem “3 Finger Jack Rum Barrel Aged” seine wahre Freude haben.

2.134 Zeichen (inkl. Leerzeichen) | Weiteres Bildmaterial auf Anfrage verfügbar.

Ein Rotwein nach besonderer Art – Der nach einem Revolverheld benannte “3 Finger Jack Rum Barrel” ist ein Volltreffer ins Genießerherz. Die fein ausgetüftelte Cuvée aus fünf Rebsorten reifte zum Teil in gebrauchten Rumfässern. Der Wein dankt es mit einem Aromakugelhagel: Muskatnuss, Rumnoten, viel rote Früchte, dazu gekochte Brombeeren und Vanille. Cheers!

359  Zeichen (inkl. Leerzeichen) | Weiteres Bildmaterial auf Anfrage verfügbar.

Webshop: www.weinfreunde.de

YouTube: www.youtube.com/weinfreunde

Facebook: www.facebook.com/weinfreunde.de

REWE digital: www.rewe-digital.com

#weinfreunde #geWEINsam #kalifornien #rum #rumbarrel #merlot #syrah #petitesirah #tannat #tempranillo #pistolero

Weinfreunde.de ergänzt die Weinkompetenz der REWE auf Fachhandelsebene. Auf der Webseite finden weinbegeisterte Kunden einfach und schnell den passenden Wein für jeden Anlass und Geschmack. Das Sortiment bietet alles an, was das Herz begehrt: Das Angebot reicht von spritzig-frischen sowie harmonischen Weißweinen aus Deutschland und Spanien über fruchtigen und leichten Rosé aus Frankreich und Italien bis hin zu kraftvollen und charaktervollen Rotweinen aus Spanien, Frankreich oder Italien. Auch edle Champagner und Schaumweine können bei Weinfreunde.de bezogen werden – in einem Sortiment aus rund 800 Weinen findet jeder weinaffine Kunde die für ihn passenden Weine sowie spannende Neuentdeckungen.