I want you: “Forever Yours”, der Premieren-Wein von “The Voice-Star” Samu Haber

Am 2. Dezember 2020 · von Weinfreunde

Exklusiver Neuzugang bei Weinfreunde.de

Finnland und Rotwein – das klingt so ungewöhnlich, wie Rentiere in Afrika. Doch Finnen-Rocker Samu Haber, Frontmann von “Sunrise Avenue” und Star-Coach von “The Voice of Germany”, wagte das Unmögliche. Er kreierte gemeinsam mit dem Weingut Bodegas Nekeas aus Navarra im Norden Spaniens einen wunderbaren Crianza. “Forever Yours” ist eine Cuvée aus Cabernet Sauvignon und Tempranillo, die ab dem 9. Dezember exklusiv nur bei Weinfreunde.de, dem Onlineshop für Fachhandelsweine, erhältlich ist. Bereits wunderbar reif, dabei kraftvoll und in toller Balance. Der Name des Weins leitet sich übrigens von einem Tattoo und der gleichnamigen Autobiographie des Musikers ab.

Spätestens seit dem erfolgreichen TV-Format “The Voice of Germany” kennt jeder den finnischen Frontmann von “Sunrise Avenue”. In diesem Oktober erschien nunmehr Samu’s Biografie „Forever Yours“. Frech, offen und unterhaltsam erzählt das Buch den Weg des leidenschaftlichen Musikers. Das Buch belegte in kürzester Zeit den Spitzenplatz der SPIEGEL-Bestsellerliste „Sachbuch“. Dass Samu seinem Rotwein ebenfalls den Namen „Forever Yours“ gegeben hat, verdeutlicht die persönliche Note, die der Star in die Kreation des Cuvée eingebracht hat.

Großes Geschmacks-Konzert

Mehr als ein Jahr reift dieser Crianza in französischen Barriques im Weingut Nekeas aus Navarra, 100 km von San Sebastian entfernt. Übrigens bedeutet Nekeas “das schwer zu bestellende Tal” und passt damit zur persönlichen Lebensgeschichte des beliebten Rockers, der in seinem Leben auch nicht immer den einfachsten Weg gehen konnte.

Mindestens 12 Monate Reife auf der Flasche schließen sich an. Cabernet Sauvignon und Tempranillo werden getrennt vinifiziert und erst nach sechs Monaten Reife vermählt. Der „Forever Yours“ dankt es mit Struktur, sanften Tanninen und einnehmender Eleganz. Ein großes Konzert von dunklen Beerenaromen, perfekt begleitet von feinen Noten der Holzreife wie Karamell und Schokolade und damit unter anderem passend zu rotem Fleisch oder marinierten Gerichten.

2.135 Zeichen (inkl. Leerzeichen) | Weiteres Bildmaterial auf Anfrage verfügbar.

Lieferbar ab: 9. Dezember 2020

Weitere Informationen unter https://www.weinfreunde.de/samu-haber-wein

“Voice” und Wine werden eins – Rockstar Samu Haber hat es getan und präsentiert seinen ersten eigenen Wein exklusiv bei Weinfreunde.de. „Forever Yours“ heißt seine Kreation aus dem spanischen Navarra. Ein echter Crianza der mit wunderbaren Aromen von dunklen Beeren, sanften Tanninen und überraschender Eleganz überzeugt. Auf die Fans wartet damit jetzt neben dem Ohren – erstmals auch ein echter Gaumenschmaus von Samu. Salute!

428 Zeichen (inkl. Leerzeichen) | Weiteres Bildmaterial auf Anfrage verfügbar.

Webshop: www.weinfreunde.de

YouTube: www.youtube.com/weinfreunde

Facebook: www.facebook.com/weinfreunde.de

REWE digital: www.rewe-digital.com

#weinfreunde #samuhaber #foreveryours #rotwein #nekeas #navarra #redcrianza #geWEINsam #weihnachtsgeschenk #sunriseavenue

Weinfreunde.de ergänzt die Weinkompetenz der REWE auf Fachhandelsebene. Auf der Webseite finden weinbegeisterte Kunden einfach und schnell den passenden Wein für jeden Anlass und Geschmack. Das Sortiment bietet alles an, was das Herz begehrt: Das Angebot reicht von spritzig-frischen sowie harmonischen Weißweinen aus Deutschland und Spanien über fruchtigen und leichten Rosé aus Frankreich und Italien bis hin zu kraftvollen und charaktervollen Rotweinen aus Spanien, Frankreich oder Italien. Auch edle Champagner und Schaumweine können bei Weinfreunde.de bezogen werden – in einem Sortiment aus rund 800 Weinen findet jeder weinaffine Kunde die für ihn passenden Weine sowie spannende Neuentdeckungen.

2,40 Sterne | 5 Bewertungen