Exklusiver Neuzugang von Kylie Minogue

Weinfreunde.de präsentiert Kylie’s ersten Wein-Hit in Deutschland

Zart und fruchtig – so schmeckt der roséfarbene Geschmacks-Hit des australischen Popstars. Nach “I should be so lucky”, “In Your Eyes” und “Can’t get you out of my head” präsentiert Kylie Minogue ihren Fans jetzt einen neuen Publikumserfolg. „Kylie Minogue Rosé“ heißt ihr neuer Chartstürmer; ein Languedoc-Rosé, der zu 80 Prozent aus Carignan- und zu 20 Prozent aus Cabernet Sauvignon-Trauben besteht und mit feinen Aromen von Erdbeeren, Kirschen und roten Johannisbeeren überzeugt. Zur Deutschland-Premiere feiern Weinfreunde.de, Onlineshop für Fachhandelsweine, jetzt exklusiv mit allen Kylie-Fans und Rosé-Genießern: Die vegane Cuvée ist zu einem attraktiven Einführungspreis zu haben.

Bei den Aufnahmen zu ihrem 14. Album „Golden“ genoss Kylie mit ihrer Managerin zwischen den Sessions den ein oder anderen Rosé zur Entspannung. Auf diese Weise entstand die Idee, einen eigenen Wein zu kreieren. Kurz darauf verkostete die Sängerin erste Grundweine für die Komposition ihrer Cuvée und suchte Unterstützung bei Weinmacher Sébastien Tomasoni von der 1932 gegründeten Cave d’Argeliers. Heute sind mehr als 400 Winzer aus acht verschiedenen Dörfern Mitglieder der Cave und produzieren gemeinsam 140.000 Hektoliter Wein pro Jahr. Mit diesem Volumen ist die Genossenschaft der drittgrößte Produzent in der Region Herault.

Von den Bühnen dieser Welt an den französischen Weinberg

Kylies Wein stammt aus dem Dorf Argeliers in Südfrankreichs, dass direkt am Canal du Midi liegt. Die Vegetation hier im Languedoc ist von Kiefern, Thymian- und Rosmarinsträuchern geprägt. Mistral, Scirocco und die südfranzösische Sonne sorgen für das notwendige Klima in der mediterranen Region. Die reichhaltigen Böden aus Schieferfelsen, Ton und Kalk in der Gegend rund um Narbonne sorgen für Finesse und Eleganz im Geschmack.

Auch Sven Reinbold, Leiter Einkauf bei Weinfreunde.de, ist vom Wein-Debüt der Australierin überzeugt: “Der ‘Kylie Minogue Rosé’ ist ein sehr gut gemachter Rosé mit schöner Frucht und angenehmer Textur. Trotz des Promistatus ist Kylie’s Rosé für mich vor allem ein vornehmer Vertreter seiner Art und viel mehr als ein klassischer Swimmingpool-Rosé. Wir freuen uns, diesen ab sofort im Weinfreunde-Sortiment unseren Kundinnen und Kunden anbieten zu können.”

Durch Leidenschaft zum Star-Rosé

Die sonnenverwöhnten Trauben für den “Kylie Minogue Rosé” werden nach der Ernte durch den erfahrenen Winzer Sébastien Tomasoni und sein Team sanft gepresst. Bei der Herstellung bevorzugt er die traditionelle Verarbeitungsart der Beeren. Durch den nur kurzen Schalenkontakt des Mosts entsteht ein vornehmer Wein mit einem blassen Roséton. Vor ihrer Abfüllung wird die fertige Cuvée drei Monate in Edelstahltanks auf ihre Feinhefe gereift, um zusätzlich an Textur und Komplexität zu gewinnen. Die Signatur der Sängerin veredelt jede stylische Kylie-Flasche zum krönenden Abschluss.

Der Alkoholgehalt beträgt 12,5 Prozent. Seinen vollen Genuss entfaltet der Rosé bei einer Trinktemperatur von zehn bis Grad Celsius. Dabei passt er gut zu frischen Salaten aller Art, Tapas oder Meeresfrüchten.

3.186 Zeichen (inkl. Leerzeichen) Weiteres Bildmaterial auf Anfrage verfügbar.

Social Media Version

Nach Hits wie “I should be so lucky” oder “Can’t get you out of my head” präsentiert Kylie Minogue ihren Fans hierzulande jetzt einen geschmacklichen Hit! Ihren neuen Rosé, eine Cuveé aus Carignan- und Cabernet Sauvignon-Trauben aus Südfrankreich, gibt es in Deutschland exklusiv bei Weinfreunde.de. Die stylische Flasche mit eingravierter Signatur der Sängerin vollendet den fruchtig-zarten Auftritt. À santé!

410  Zeichen (inkl. Leerzeichen) Weiteres Bildmaterial auf Anfrage verfügbar.

Links und Hashtags

Link zum Wein: weinfreunde.de/kylie-minogue-rose-cave-de-argeliers.html

Webshop: weinfreunde.de

YouTube: www.youtube.com/weinfreunde

Facebook: www.facebook.com/weinfreunde.de

REWE digital: www.rewe-digital.com

#weinfreunde #geWEINsam #kylieminoguewine

ÜBER WEINFREUNDE

Weinfreunde.de ergänzt die Weinkompetenz der REWE auf Fachhandelsebene. Auf der Webseite finden weinbegeisterte Kunden einfach und schnell den passenden Wein für jeden Anlass und Geschmack. Das Sortiment bietet alles an, was das Herz begehrt: Das Angebot reicht von spritzig-frischen sowie harmonischen Weißweinen aus Deutschland und Spanien über fruchtigen und leichten Rosé aus Frankreich und Italien bis hin zu kraftvollen und charaktervollen Rotweinen aus Spanien, Frankreich oder Italien. Auch edle Champagner und Schaumweine können bei Weinfreunde.de bezogen werden – in einem Sortiment aus über 800 Weinen findet jeder weinaffine Kunde die für ihn passenden Weine sowie spannende Neuentdeckungen.

Die Bestellung ist sehr einfach: Lieblingsweine in den Warenkorb legen, Lieferadresse wählen und zurücklehnen – DHL liefert die Weine innerhalb von drei bis fünf Werktagen bequem an die Haustür. Die Kunden haben bei der Zahlung die Auswahl zwischen Lastschrift, PayPal, Kreditkarte oder Kauf auf Rechnung. Ab 59 Euro pro Bestellung entfallen die Versandkosten.

Seit Juli 2018 sammeln Kunden der Weinfreunde mit jedem Einkauf auch PAYBACK-Punkte.

Für Rückfragen:

Weinfreunde Unternehmenskommunikation

c/o REWE digital

Andreas Wegner

Presse- und PR-Manager

presse@weinfreunde.de

Wie hat dir der Artikel gefallen?